Vom Guten Hirten
Katholische Kindertagesstätte, Tennstedter Str. 2f, 12249 Berlin, Tel.: 030/ 711 22 73
Menü
Direkt zum Seiteninhalt

Katechetische Werkstatt - Herzlich Willkommen

Wo ich gehe, wo ich stehe
ist stets Gott bei mir,
wenn ich ihn auch niemals sehe,
weiß ich dennoch er ist hier.

Intention unserer Kindertagesstätte ist es, den Menschen, die bei uns ein und aus gehen, christliche Werte zu vermitteln und diese zur inneren Haltung werden zu lassen. Dies kann gelingen, wenn wir wertschätzenden Umgang miteinander einüben. Gleichzeitig bieten wir religionssensible Erfahrungen im Rahmen der Katechetischen Werkstatt an.


Erntedank
Am 4.10.2015 feierten wir am Namenstag des Hl. Franziskus das Erntedankfest und freuten uns über die vielen Gaben, die von Schul-und Kitakindern und Gemeindemitgliedern  in die Kirche gebracht wurden, um zu zeigen, wie reich uns die Schöpfung, und damit Gott, beschenkt hat. Dafür wollten wir danken.
Mit den Kita-Kindern wurden in der vorausgegangenen Zeit versucht, das Leben und Wirken des Hl. Franziskus zu betrachten.
Der Sonnengesang des Heiligen hat die Kinder aus unseren Kitas in den letzten Wochen besonders begleitet hierin nannte alles, was ihm wichtig war Bruder und Schwester, die Erde seine Mutter. So zeigte er den Menschen den respektvollen Umgang mit der Schöpfung und ehrte damit Gott, unseren Vater.


Im Anschluss an den sehr lebendig gefeierten Gottesdienst konnten sich alle Teilnehmer beim Kiezfest treffen. Bei herrlichem Sonnenschein - großem Kuchenbuffet der Kitas, Tombola des Eine-Weltkreises, Missionsverkauf und Bastel/Spielangeboten für Kinder – konnte man hinter der Kirche ins Gespräch kommen und verweilen. Allen Mitwirkenden sei ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.



Kindertagesstätte Vom Guten Hirten
Zurück zum Seiteninhalt